Skip to content
7 Tage Soul-Painting Workshop - Malkurs mit Übernachtung im Erzgebirge
7 Tage Soul-Painting Workshop - Malkurs mit Übernachtung im Erzgebirge

Der 7-Tage Soul-Painting-Workshop - Malkurs mit Übernachtung - mehr als nur eine Malreise

ist ein Kurs, der ins Leben gerufen wurde, um Dir zu helfen, Deine Kreativität mit Deiner natürlichen Intuition zu verschmelzen. Das geschieht, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült und sie mit Liebe tränkt...

Seperater Line

7 Tage, die Pfeiler und bunte Glitzersteine für Deinen weiteren Weg sind... 

Malutensilien für den Soul Painting Workshop - Malkurs mit Übernachtung von Clara Morgenthau

In meinem heiligen 130 qm großen Atelier und dem dazugehörigen Anwesen mit Garten und Wildbächlein teile ich alles mit Dir, was ich über Soul-Painting weiß. Wir werden Mixed-Media-Kunstwerke erstellen, die Pfeiler und bunte Glitzersteine für Deinen weiteren Weg sind. Diese Gemälde und die dazugehörigen Übungen helfen Dir einzuladen, was mehr wachsen darf und zu klären, was weniger werden kann. Die Übungen und Deine Bilder werden die leise Stimme in Dir stärken, die flüstert: "Du kannst das, Du bist es Wert, Du bist einzigartig" und "ich hab Dich lieb." Ich zeige Dir 

  • verschiedene Arten von Hintergrund-Techniken mit Schichten, Texturen, Schablonen, Stempeln, Handlettering, Collagen, Techniken  aus dem Mixed-Media Bereich. 
  • Einblicke in Komposition, zeichnen, ohne den Verstand zu benutzen, Los-Lassen und Ein-Lassen. 
  • wie Du Dich öffnest, um in Kontakt mit der eigenen Seele  zu kommen und sie einlädst, zu malen.
  • wie Du mit Deiner Intuition Bilder Malst, die Dich positiv und wertschätzend auf Deinem weiteren Weg begleiten.
Seperater Line

Deine Seele weiß, was sie ausdrücken will. Lernen, sie zu hören, zu verstehen und ihr zu folgen sind bemerkenswerte Ereignisse in unserem Leben.

Die Seele hat etwas zu sagen und öffnet dadurch unsere Herzen
Soul Paiting Künstlerin Clara Morgenthau mit Lavendel Blumen

In unserem Alltag ist es oft so laut, dass wir unsere Seele nicht hören können - und wir fühlen uns nicht gut. Soul-Painting bringt Dich nach Hause. Zurück zu Deiner Inneren Quelle. Deswegen malen wir mit der Seele.

 

Wenn ich mich am Anfang des Malprozesses "leer" mache, fühle ich den Ruf meiner Seele, höre  auf sie und folge ihr beim Malen. Die Seele sagt immer die Wahrheit.

In meinem 7-Tages-Workshop zeige ich Dir, wie Du das für Dich und Deine Kunstwerke nutzen kannst.

Seperater Line
... und so geht´s... 

Du suchst Dir einen für Dich gut passenden Workshop-Termin aus und meldest Dich hier im Online-Shop an. Du machst zur Reservierung Deines Platzes eine Anzahlung, den Rest bezahlst Du dann nach Zusendung der Unterlagen an Deine Adresse. Du kannst also den Rest bequem per Rechnung überweisen.

Keine Vorkenntnisse nötig. Ob Du neu bist in der Welt des Mixedmedia-Malens oder es schon selbst seit Jahren machst - dieser Workhop wird Dich inspirieren, mit der Seele zu malen und neue Techniken kennen zu lernen.

Am Ende des Workshops wirst Du ein oder mehrere Kunstwerke mitnehmen, die positive Energie haben und die Stimme Deiner Seele widerspiegeln: Klar, kräftig und voller Liebe. Du kannst Ihnen bei Dir zu Hause einen Platz geben, als Deine Weg-Begleiter.

Natürlich bringen wir Dich wieder zum Bahnhof oder Flughafen zurück. Wenn Du magst, kannst Du ein paar Tage dranhängen und einen verlängerten Kreativ-Urlaub draus machen

Soul Painting Workshop - Malkurs mit Übernachtung
Kunstwerk Soul Painting - Malkurs mit Übernachtung
Peace Bomb Kunstwerk - Soul Painting - Malkurs mit Übernachtung
Kunstwerk von Clara Morgenthau - Soul Painting - Malkurs mit Übernachtung
Sequenzen in meinen Soul Painting Workshop - Malkurs mit Übernachtung

Den Weg Deines Herzens zu ergründen,

den Weg Deines Herzens zu gehen,

den Weg Deines Herzens zu folgen,

ist der größte Schatz, 

den Dein Leben für Dich bereit hält.

...das sind die Sequenzen in meinen

Soul-Painting-Workshops

Sequenz 1 - In Stille die Seele erreichen

Im ersten Teil geht es darum, in unsere eigene Stille zu kommen und den Ruf unserer Seele zu hören und ihm zu folgen. Wir werden Übungen machen, bei denen wir unsere Seele einladen und über verschiedene Natur-Elemente wie Wasser, Feuer, Luft und Erde den Kontakt mit unserer Seele auf natürliche Weise stärken. 

Sequenz 2 - Mit Freude und Hingabe dem kreativen Fluss folgen

Im zweiten Teil lassen wir unserer Freude am Malen ihren freien Lauf und malen, schmieren, stempeln, kleben, schablonieren als gäbe es nichts anderes auf der Welt. Wir lassen unsere kreativen Seelen machen, während wir im Chaos schwelgen mit dem Bewusstsein,  dass im Soul-Painting "Fehler" willkommene Helfer sind und gar nichts "schief" gehen kann.

Sequenz 3 - Den Weg des Herzens tiefer und tiefer folgen

Im dritten Teil lassen wir uns mehr und mehr auf das Abenteuer unseres Lebens ein, auf die Intuition, die uns leiten kann, die alles weiß - was gut für uns ist und was wir tun sollten und was nicht förderlich für uns ist und wir besser bleiben lassen sollten.  Mehr und mehr lassen wir uns auf diesen Herzensweg ein...

Seperater Line

Wähle hier Deinen Wunschtermin für deinen Malkurs mit Übernachtung

Der letzte wunderschöne 7-Tage Soul-Painting-Workshop in 2021 fand vom 4. bis 11. September 2021 statt. In 2022 wird es mit den 7-Tage-Soul-Painting-Workshops weitergehen. Neue Termine werde ich Dir dann zu gegebener Zeit über den Newsletter mitteilen. Wenn Du noch nicht zum Newsletter angemeldet bist, melde Dich daher am besten zum meinem Newsletter an, um über neue Termine auf dem Laufenden zu bleiben.

Seperater Line

7 Tage Soul-Painting ist eine Woche

Malreise nur für Dich... 

...und das erhältst Du, wenn Du Dich anmeldest und dabei bist: 

7 Übernachtungen in einem der 4 Zimmer im Wohnhaus direkt neben dem Atelier. Das Wohnhaus hat eine gemütliche Küche, einen Gemeinschaftsraum,  2WC-Duschen. Gleich hinter dem Atelier fließt ein kleiner Wildbach im ca. 1.500 qm großen Grundstück, auf dem auch acht Tannen und zwei Birken leben sowie Frösche, Forellen und oft auch zwei Igel. Oft kommen die Katzen der Nachbarn, die mittlerweile wissen, dass wir jedes Leben lieben. Am ehemaligen Bienenhaus kann die sonnige Terrasse genutzt werden.
Voll-Verpflegung Johannes wird mit Liebe jeden Tag ein obstreiches Frühstück und vegetarische Mittag- und Abendessen zaubern und uns zwischendurch liebend gerne Kaffee/Tee und Kuchen/Gebäck/Kekse servieren. Bei normalen Temperaturen in der ca. 20 qm großen überdachten Aussenküche. Wir können draußen essen. Verpflegung gibt es auch am An- und Abreisetag. Wasser gibt es unbegrenzt aus einer Privatquelle, auf Wunsch auch aus dem hauseigenen Wasser-Destillierer.
Peace Bomb Lotus - Malkurs mit Übernachtung
Peace Bomb Bild von Clara Morgenthau - Malkurs mit Übernachtung
Shuttle-Service bei Deiner Ankunft vom Bahnhof in Dresden oder Freiberg in Sachsen oder vom Flughafen Dresden. Das gleiche gilt auch für Deine Abreise. Natürlich kannst Du für Deine Malreise auch selbst mit PKW oder Motorrad direkt anreisen.
Malen mit der Seele mit vielen Live-Übungen um die Intuition zu erwecken. Teilweise im Garten oder in der nahe gelegenen Umgebung. Mixedmedia-Übungen und Techniken. Daneben Partner-/Team-Übungen, Erstellen einer persönlichen Mixedmedia-Collage und eines Gruppengemäldes sowie einem herzlichen Abend mit (Live-) Musik, Gesprächen und Spielen und vielleicht einem Feuer im Garten. Zum Abschied gibt es ein Überraschungsgeschenk!
Material wie Farben, normales Schmuckpapier und Skizzenpapier erhältst Du ebenfalls. Pinsel, Schablonen und Stempel kannst Du aus meinem Atelier benutzen. Maluntergründe und handgeschöpftes Schmuckpapier (wie Nepalipapier) kannst Du in meinem Atelier erwerben. Du darfst selbstverständlich auch Deine eigenen Materialien mitbringen und verwenden.
Seperater Line
Was wir in uns tragen spiegelt sich

Malen ist eine Reise in uns. Auf diesem Weg werden wir uns so vielen Dingen bewusst, auch denen, die in unserem alltäglichen Leben vorhanden sind. So habe ich erfahren, dass Malen heilt und uns zu unserer natürlichen Spiritualität bringt. Es ist mehr als nur eine Malreise.

Was Innen ist, ist  Außen und was Außen ist, ist auch im Innen.

Dieser Kurs ist dazu da, Dir die Erfahrung zu geben, dass das Kreieren von Kunstwerken mehr ist als Farbe auf etwas aufzutragen.

So wie jedes Werk Schicht für Schicht wächst und reifer, kräftiger und vollkommener wird, sich mehr und mehr und tiefer mit uns verbindet, genauso reflektiert diese Erfahrung unser Wachsen und lässt uns reifen, und verbindet uns tiefer und tiefer mit unserer Seele. Diesen Weg können wir gemeinsam gehen.

Die Stimme deines Herzens - Clara Morgenthau
Seperater Line

In Dir ist so viel Leben, so viele Impulse. Das habe ich gespürt, als ich mich auf das Abenteuer eingelassen habe. Als ich mich hingegeben habe. Da erlebte ich, wie mein Herz weiter wurde, und weiter, wie Zufriedenheit Einkehr hielt. Du wirst Dich mit Deiner Intuition verschmelzen und ein kreativer Lebensprozess beginnt...

...dies ist meine Einladung an Deine Seele. Ich bin überzeugt, dass die Hingabe an das Malen mit der Seele Dein Leben verzaubern wird. Lass es uns gemeinsam verzaubern.
Clara Morgenthau - Visionärin

Alles Liebe,

Deine

c3

Alles Liebe,

Deine

c3
P.S. Du kannst Dir hier Fotos, Videos und Aussagen von Kursteilnehmern ansehen...

Atelier/Unterkunft: Atelier Clara Morgenthau, Hauptstr. 54, D-09619 Voigtsdorf im Erzgebirge (für Navi: Voigtsdorf bei Dorfchemnitz)

Angebot: Im Doppelzimmer oder Zwei-Bett-Zimmer je nach Zimmer-Kategorie 690 Euro (kleines Zimmer), 790 Euro (mittelgroßes Zimmer) oder 890 Euro (Appartement), jeweils inkl. MwSt., Einzelzimmer-Zuschlag 100€, 111 Euro Anzahlung, Rest fällig 3 Monate vor Beginn des Workshops, bequeme Bezahlung per Überweisung oder PayPal nach Erhalt der Rechnung. Die Mindest-Teilnehmerzahl für diesen Workshop beträgt 2 Personen, sie muss bis zwei Wochen vor Beginn des Workshops erreicht werden. Die Maximal-Teilnehmerzahl beträgt 10 Personen. Keine Rückerstattung von Anzahlungen, da die Plätze so begrenzt sind. Anreise nach Dresden oder Freiberg i. Sa. ist nicht im Angebot enthalten.

* Spare 100 €, wenn Du jetzt den vollen Preis bezahlst. 

Künstlermaterial: im Angebot enthalten sind alle Acrylfarben, Tuschen sowie normales Schmuckpapier und die Benutzung von Pinseln, Schablonen sowie Stempeln.  

Soul Painting Atelier im Erzgebirge von Clara Morgenthau
Seperater Line
Clara Morgenthau - Blumenumrandung

Fragen? Hier gibt´s Antworten... Klick auf die Pfeile zur jeweils nächsten (vorherigen) Antwort...

Fragen und Antworten

(1) Ich habe noch nie an einem Mal-Workshop oder -Kurs teil genommen. Benötige ich Vorkenntnisse für den 7-Tages-Workshop?


Du brauchst keine Vorkenntnisse.

(2) Was ist der Unterschied zwischen dem DZ (Doppelzimmer) Angebot und dem 2-Bett-Zimmer Angebot?

Das 2-Bett-Zimmer ist ein sogenannter "Share-Room", also geteilter Raum, das bedeutet, dass Du die kursfreie Zeit in diesem Zimmer zusammen mit einer anderen Workshop-TeilnehmerIn verbringst.

Ein Doppelzimmer ist ein Raum, den Du mit Dir und Deinem Partner oder besten Freundin teilst.

(3) Kann ich die Kunstwerke, die während des Workshops gemacht werden mit zu mir nach Hause nehmen?

Deine persönlich erstellten Kunstwerke kannst Du mit zu Dir nehmen. Sie sind Deine Erinnerungen und Meilensteine für Deinen weiteren Weg.

(4) Ich habe Allergien gegen bestimmte Lebensmittel. Ist das ein Hinderungsgrund zu kommen?

In der Regel werden wir versuchen auf Unverträglichkeiten beim Essen einzugehen. Wenn Du z.B. eine Laktoseintoleranz hast, oder glutenfrei essen sollst, ist das kein Problem.

Nach der Anmeldung bekommst Du einen Fragebogen. Darin kannst Du uns Deine speziellen Verpflegungswünsche mit teilen.

(5) Kann ich die Kursgebühr in Raten bezahlen?

Du leistest bei der Anmeldung eine Anzahlung von 111 Euro. Dann bekommst Du von uns eine Rechung über den Restpreis. Der Restpreis ist 3 Monate vor dem Beginn des Workshops fällig, oder sofort, falls Deine Anmeldung innerhalb dieser drei Monate liegt.

Eine Ratenzahlung ist leider nicht möglich. Bitte verstehe, dass der Verwaltungsaufwand für mich zu hoch wäre. Meine Passion gilt dem Malen und nicht der Buchhaltung :-).

(6) Kann ich den Kurs an einen lieben Menschen von mir verschenken?

Ja natürlich. Schreibe uns, indem Du hier klickst...    wir machen es dann einfach für Dich.

(7) Muss ich Materialien mitbringen?

Alle Materialien, die Du für den Workshop brauchst, sind in meinem Atelier vorhanden.

(8) Warum der hohe Preis?

Es gibt viele kreative Mal-Workshops, -reisen und -kurse, die angeboten werden. Zusammen mit der Vielzahl an Online-Kursen über Internet reicht die Preisspanne von 1€ bis 10.000 € für Studiengänge.

Berücksichtige, was ich in den Workshops gebe, das ist im Wesentlichen: Alles. Ich gebe alles, was ich über Mixedmedia-Malen aus einer tiefen Seelen-Perspektive heraus weiß, live in meinem Atelier, mit einem liebevollen Rahmenprogramm, gutem Essen und individuell gemütlich und herzlich gestaltetem Ambiente. Ich glaube, dass der Preis fair und angemessen ist. 

Wie bei jeder Investition gilt, wenn das Angebot Dich anspricht und Du fühlst, dass es ein "Ja" ist - dann ist es ein "JA".

Und wenn Du das Gefühl hast, es ist ein "Nein", dann ist es ein "Nein". Nur Du kannst das entscheiden. Was immer Du auch wählst, ich wünsche Dir innere und äußere Freude, Zufriedenheit und Erfolg auf Deiner Reise. Alles Liebe!

Ist  Deine Frage nicht dabei? Schreibe uns eine E-Mail an info@claramorgenthau.de oder klicke hier ...

Background Presse STREIFEN

BÜCHER

PRESSE

PODCAST

INTERVIEW

Background Presse STREIFEN
Background Presse STREIFEN

PRESSE

PODCAST

INTERVIEW

Background Presse STREIFEN

Möchtest Du meinen Newsletter erhalten? - Clara Morgenthau jetzt abonnieren

    Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

    Smartphone Banner Footer 700
    footer2