Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Schämen darüber, wo ich aufgewachsen bin

Geht Euch das auch manchmal so, dass ihr Ereignisse in Eurem Leben lieber nicht an die Oberfläche lassen wollt? Und sie dann aber trotzdem hoch kommen? Vor einiger Zeit war das bei mir so. Ich bekam einige merkwürdige Kommentare auf meinem Blog. Ich wunderte mich zunächst darüber, wer das denn sein könnte… und dachte zunächst an meinen Jugend-Freund. Verwarf dann aber doch diese Idee, da es ihm nicht ähnlich sah, solch komischen Sachen zu schreiben… Ich bemerkte, dass ich mich sehr unwohl fühlte, als ich dieses Zeug las, was unter mehreren falschen Namen und E-Mail-Adressen abgegeben wurde, aber von ein und derselben IP Adresse stammte.

Dieser Schreiberling outete sich später als ein Klassenkamerad. Obwohl ich immer noch nicht weiß, wer es genau ist, sondern nur so eine Ahnung habe, wurde mir klar, dass dieser Mensch nur einer von vielen Menschen darstellt. Ich bemerkte, dass ich vor meiner „Berufung“ in einem mehr oder weniger negativem Umfeld verbrachte. Missgunst, Neid,  Einem etwas nicht gönnen… und ich bemerkte, dass ich mich schämte dafür, wo ich aufgewachsen bin und dass es in diesem Umfeld diese Menschen gab.

Diese Blog-Kommentare erinnerten mich nun an diesen Ort. Ich bin heute sehr dankbar dafür, dass sich das Umfeld um mich herum so geändert hat. Die Menschen um mich herum sind ausnahmslos liebevoll, großzügig und weltoffen. Und ich weiß, dass diese Entwicklung nicht von außen kommt, sondern von Innen. Aus meinen geänderten Gedanken und Verhaltensweisen. Ich bin auch diesem Klassenkamerad dankbar, dass er mir dies bewusst gemacht hat. Ich wünsche allen Menschen, dass sie aus der Spirale von negativen, zerstörerischen Gedanken und Ansichten heraus kommen und erfahren mögen, welchen kostbaren Schatz wir alle in uns tragen können, wenn wir den Unrat loslassen. Ich bin mir vollkommen darüber klar, dass sich erst dann gute Dinge in unserem Leben ereignen, wenn wir diesen Müll aus unserer Vergangenheit rausschwemmen. Ansonsten ist es so, als hätten wir ein gutes Essen zubereitet, was wir aus einem Teller essen, der zuvor auf einem Misthaufen gelegen hat und nicht abgespült wurde.

Will das jemand essen?

Alles Liebe,

 

 

1 Kommentar

  1. Veröffentlicht von Nadia am 15. August 2017 um 13:34

    Liebe Frau Morgengrau,

    man sollte sich nicht seiner Abstammung schämen müssen. Dazu führen Sie Ihre Selbstfindungsthemen durch.
    Positive Energie und liebevolles Miteinander.

    Ihre Nadia

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2