Muss, muss muss – und wo bleibt das Kann, kann, kann?
Hallo Ihr Lieben,
gestern ist etwas interessantes passiert. Johannes und ich haben einfach wie üblich in der letzten Zeit an der neuen Website gearbeitet. Und ich hatte mir vorgenommen, nach dem Besuch der ehrenamtlichen Dame wegen der Statistischen Befragung, bei der wir repräsentativ ausgewählt worden sind, ziemlich bald „den Hammer fallen zu lassen“.
Johannes wollte dann noch mit mir „kurz“ das Handbuch für die neue Website durchgehen. Das haben wir auch gemacht, ganz gemütlich auf unserem Sofa. Und dann bin ich ins Atelier, hab Feuer gemacht im Kamin. Und Johannes sagte dann: „Du musst noch das Briefpapier machen“… Oh Gott… das hatte ich ganz vergessen. Also habe ich mich an meinen Notebook gesetzt und Photoshop aufgemacht. Wir wussten ja bereits, wie das Layout im Groben ausschauen soll. Banner und Footer von der Website und dann entweder oben oder an der Seite die ganzen Daten-Angaben. Aber das Ganze hat dann doch länger gedauert. Erst um 19 Uhr waren wir fertig, dann haben wir meditiert.
Zum Glück hatte Johannes schon das Abendessen vorbereitet und weil ich ein bisschen genörgelt hatte, hat er das Abendessen sogar im Atelier serviert. Aber irgendwie war ich enttäuscht. Ich hatte mich so gefreut auf einen „kreativen“ Abend. Ich wollte mit meinen neuen Gelly-Platten herum spielen. Und ich habe mich schon so lange nicht mehr für meine Verhältnisse richtig kreativ betätigt. Es fehlt mir etwas. Ich merke das. Wenn ich mich längere Zeit nicht kreativ betätige, werde ich unruhig, unzufrieden. Die Phase der Website-Erstellung, wo es um Kreativität ging, ist vorbei. Jetzt geht es nur noch um Fehler ausmerzen, an Kleinigkeiten herum feilen und sich um technische und rechtliche Aspekte kümmern. Man muss da so viele Sachen bedenken. Man muss sich auf die Ebene der Computer-Maschinen begeben und da diese herzlos sind, kann man diese Arbeit irgendwie nicht richtig „mit Herz“ machen. Vielleicht ist es das. Man verkümmert dabei irgendwie auf seelischer Ebene. Dorrt aus. Verdürrt! Was sind Eure Erfahrungen damit? Vielleicht ist Soul-Painting ein guter Ausgleich für die Arbeit mit Computer-Maschinen? Was meint Ihr?
So… jetzt muss ich aufhören. Das Online-Meeting mit unseren Web-Experten Dan und Rajni aus London ist gleich. Wir haben noch ein paar letzte Schliffs zu besprechen und so Gott will, wird die Website bald fertig. Drückt uns die Daumen.
Alles Liebe