Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Soul-Painting Schnupper-Wochenende im Atelier

Heute ist Schnuppern im Soul-Painting-Atelier angesagt. Aus 3 Ecken Deutschlands kamen gestern Besucherinnen angereist. Aus Berlin im Norden, aus dem äussersten Westen in Aachen und aus dem fränkischen Nürnberg im Südwesten zwei Teilnehmerinnen, die sich unabhängig voneinander angemeldet haben, aber dann unter Vermittlung von Johannes eine Fahrgemeinschaft gebildet haben, die sie anscheinend sehr genossen haben.

Gestern ging es abends gegen 18 Uhr los mit einem gemeinsamen Abendessen (es gab wieder Dinkelspaghetti und Tomatensauce von Johannes), gefolgt von einer wunderbaren Begrüßungsrunde im Atelier.

Tja und heute früh Morgenmeditation von 6:30 Uhr bis ca. 7:00 und dann in der Meditationshalle ca. eine Stunde leichtes Yoga. Dann hat Johannes in den Salon neben der Küche zum Frühstück eingeladen und fast Punkt Neun waren wir im Atelier und es ging los…

Die Angst vor dem weißen Blatt Papier ist ein weit verbreitetes Phänomen bei Künstlern und Künstlerinnen. Auch bei professionellen Berufskünstlern. Auch gestern bei der Begrüßungsrunde haben wieder zwei Teilnehmerinnen genau diese Angst vor dem weißen Blatt Papier geäussert. Ich kenne das ja schon und bin darauf vorbereitet. Wir haben also zunächst nach der „Leerungsübung“ Papier grundiert. Allein das ist ja schon eine Sache. Wenn man das Blatt zuerst selber noch weißer macht als es schon war. Dann geschieht schon etwas in uns.

Aber bevor wir loslegten, das weiße Blatt Papier mit viel Liebe mit Farbe zu taufen, gab es zunächst noch allerlei Einführungen in das vorhandene Künstlermaterial im Atelier, das Mischen von Farben usw.

Der generelle Rat von mir lautet. Immer wenn man nicht mehr weiter weiß. Frage Dich: Was will das kreative Wesen in mir? Und da wir ja bei den Leerungsübungen mit diesem „kreativen Wesen“ in uns Kontakt aufnehmen, kommt in der Regel beim Soul-Painting auch eine Antwort auf die Frage.

Ja und dann haben wir wirklich losgelegt. Wir haben zunächst einen Untergrund gemalt. Dabei haben wir noch nichts Gegenständliches aufs Papier gebracht, sondern einfach die Farben ihren Lauf nehmen lassen. Ganz einfach ist das mit Tusche. Weil Tusche oder Tinte auf dem grundierten Papier wunderbar verläuft und sich die Tuschen auch ganz auf fasziniere Weisen auf dem Papier miteinander vermischen, ist das ein ganz großartiger Einstieg…

Ja, und heute nachmittag sieht es gut aus. Es wird auf jeden Fall jede Teilnehmerin in der Vorweihnachtszeit ein individuelles eigenes geschaffenes Werk mit nach Hause nehmen. Vielleicht sogar als Weihnachtsgeschenk für eine/n Liebste/n?

Und wir werden sehen, wer von den Teilnehmerinnen aus drei Ecken Deutschlands nächstes Jahr wieder kommt zu einem Soul-Painting-Workshop.

Wenn Du noch nicht bei mir im Atelier warst, und auch zum Schnuppern kommen möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten: Entweder meldest Du Dich zu meinem Newsletter an. Da bekommst Du dann eine Einladung. Allerdings wissen wir noch nicht, wann es im nächsten Jahr das nächste Schnupper-Wochenende geben wird.

Die zweite Möglichkeit ist: Du schickst uns bis Mitte November einen Wunschtermin für einen 7-Tage Soul-Painting-Workshop bzw. Retreat und Du würdest zwei von den 7 Tagen zum Preis der Schnupper-Gebühr von 60 Euro erhalten.

Ich würd mich freuen. Soul-Painting ist ein einfacher Weg, Kontakt mit dem kreativen Wesen in uns aufzunehmen und zu halten. Ich wünsch es Dir allezeit.

Alles Liebe,

und Frieden

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2