Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Soul-Painting in der Happinez Zeitschrift

happinez und Soul-Painting mit Clara Morgenthau

Es ist so, so wunderbar, wie das Leben manchmal so spielt. Ich bin mit einem kleinen Artikel in der Happinez-Zeitschrift erwähnt. Das Mindstyle-Magazin, das immer so, so wunderbare Artikel hat, uns andere Blickwinkel im Leben aufzeigt uns einlädt positiv und gut zu Leben und – das die schönsten Bilder hat um Collagen zu schnipseln. In so vielen Soul-Painting Retreats haben wir massenweise Happinez-Zeitschriften durchblättert, um Collagen zu kreieren. Dabei ist die Eine oder der Andere immer mal wieder „abgetaucht“ im LESEN dieser tollen Artikel.

Clara Morgenthau im Happinez-Magazin

SOUL-PAINTING im Sampurna Seminarhaus

Im Sampurna Seminarhaus werden wir im September und Oktober ein wunderbares Soul-Painting Retreat haben. Dort waren wir bereits im Juli diesen Jahres. Den Blog dazu kannst Du Dir hier nochmal ansehen. Es war so wunderbar an diesem Ort, nahe Wiesbaden und dem Taunus, in dem kleinen Örtchen Bärstadt. Die Eigentümer Karolin und Sven-Oliver Engel sind wirkliche „Engel“ und machen irgendwie alles möglich. Auch als die Frage aufkam, ob wir an diesem Ort malen, schmieren, kleben, „in Farbe eintauchen“ können, haben wir zusammen einen Weg gefunden. Vertrauen haben und das „Herz“ am richtigen Fleck. Daran denke ich, wenn ich diesen beiden Menschen begegne – und dafür bin ich sehr dankbar.

Was ist ein Soul-Painting Retreat?

Immer wieder wird mir die Frage gestellt: Was ist denn so ein Soul-Painting-Retreat? Nun, darüber kann man ganze Seiten füllen…Kurz gesagt, ist es das „Einlassen“, mit der Seele, mit dem Herzen zu Malen. Den Kopf für einige Zeit hinten an zu stellen und sich mit dem Bild zu verbinden, was Du gerade malst. Diese Verbindung zu Deinem Werk, macht was… sie bringt „Nähe“, bringt uns näher zu uns selber und löst dadurch etwas aus. Das kann Freude sein, innerer Reichtum, Stille in uns, Dankbarkeit, Tränen, Loslassen… Es darf dort alles sein und alles ist in Ordnung.

Denn: Du bist gut. So wie Du in diesem Augenblick bist.

Was geschieht bei einem Soul-Painting Retreat?

Zum einen Malen wir viel. Du bekommst einige Techniken auf Deinem Weg mit, die Dir auf einfache Weise den Weg ebnen, mit der Seele – Deinem Herzen – zu malen. Nach und nach wirst Du feststellen, welche Technik Du magst und sie eventuell vertiefen. Du wirst auf jeden Fall einige tolle „Seelenbilder“ kreieren und mit nach Hause nehmen. Umrahmt wird das „Soul-Painting“ von täglicher Meditation und leichtem YOGA. Wir machen Übungen, um unsere ureigene Kreativität einzuladen und zu vertiefen. Eine große Portion Humor, Einfühlungsvermögen und ein gutes Miteinander runden den Rahmen ab. Die ein- und anderen Freundschaften fürs Leben werden geknüpft und auch das Tanzen kommt hier nicht zu kurz um uns immer mal wieder aus der „Mal-Haltung“ zu befördern.

Essen hält Leib und Seele zusammen

Wird nicht immer gesagt: Essen hält Leib & Seele zusammen? Hier, bei den Soul-Painting Retreats ist das so. Das köstliche vegetarische (und auch vegane) Essen trägt dazu bei, dass wir uns wohl fühlen und unsere Gedanken auf unsere „Probleme und Herausforderungen“ im Alltag einfach aufhören. Peter beschrieb das so schön. Er sagte: „Das ist mir noch nie passiert, dass ich keinerlei Gedanken mehr an meine Arbeit habe. Sie ist wie weggeblasen. Das ist so wertvoll“.

Diese Woche ist für viele Menschen ein „Highlight“ in ihrem Leben oder zumindest im „Jahr“. Und wenn Deine Seele leise flüstert: „Das will ich“…komm einfach vorbei. Hier kannst Du Dich umsehen

Alles, alles Liebe

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2