Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Erlebtes beim Soul-Painting Retreat

Das ERSTE Soul-Painting Retreat im wunderbaren Sampurna Seminarhaus fand im Juli 2022 statt. Wir waren eine überschaubare Gruppe von 12 Personen. Diese Woche war für viele eine einzigartige Gelegenheit, ihrer Seele einmal mehr Freiraum zu geben und tief einzutauchen. In Farbe, in die ureigene Kreativität, verschiedene Techniken, kombiniert mit Meditation und Yoga.

Kreativität erleben

Diese Soul-Painting Retreats sind auch immer wieder für mich etwas ganz, ganz besonderes. Hier kann ich fühlen und erleben, wie sich die Teilnehmer*Innen jeden Tag weiter entwickeln, ein Stück mehr zu ihrer ureigenen Kraft kommen.

Zu Beginn spielen wir ganz viel mit Farben, Techniken, lassen vieles auf uns wirken und erleben unsere Kreativität vielleicht ganz neu, auf andere Weise oder vertiefen sie. Nach einiger Zeit kann man spüren, dass etwas „gewachsen“ ist. Sei es Mut, mehr Selbstbewusstsein oder eine Reflexion des Lebens.

Ein „Bodensatz“ entsteht, aus dem heraus Erfahrungen für die eigene Kreativität, das Leben und unsere ganz natürliche Spiritualität geschöpft werden.

Im Laufe des Soul-Paintings christallisieren sich für jeden dann die Bilder heraus, die entstehen möchten. Eigentlich meist auf ganz natürliche Art & Weise und auch sehr unterschiedlich – je nachdem was in uns SELBER ist.

Dabei entstehen Annäherungen mit sich selbst, dem Bild und anderen Teilnehmer*Innen. Manchmal werden auch Freundschaften fürs Leben geknüpft.

Raum geben

Das Seminarhaus Sampurna hat uns beim Soul-Painting Retreat einen wundervollen Raum und die Beste Nahrung gegeben, um diese Tage unvergesslich zu machen. Wir konnten uns hier vollstens „austoben“.

Nicht nur an den wundervollen Gemälden, die entstanden sind, sondern auch bei morgendlichem Yoga, bei Auflockerungen wie Tanz, Phantasiereisen, Lockerungsübungen und einem gemeinsamen Bild, was beim „Actionpainting“ entstand.

Wir haben zusammen gelacht, geweint und einen sehr berührenden „offenen Bühne-Abend“ erlebt.

Was oft erlebt wird: Gedanken an Alltag, Herausforderungen und Probleme rücken in weitere Ferne. Dadurch entsteht weiterer Raum für Kreativität. Es ist wunderbar, wenn dies mit „NACH HAUSE“ genommen wird.

Erfahrungen der Teilnehmer*Innen

Aber am Besten können immer diejenigen vom Soul-Painting berichten, die dabei waren. Die Teilnehmer*Innen selbst, wie zum Beispiel die wunderbare

Susanne:

Liebe Clara, ich danke dir, dass meine Seele bei dir atmen durfte. Alle Farben durften aus mir raus fließen.

Ich war in einem emotionalen, kreativen und heilsamen Flow…du hast zur richtigen Zeit Impulse gegeben und mich inspiriert. Zudem hast du soviel Herzenswärme und Mitgefühl, dass man sich neben und mit dir absolut wohl fühlen kann. Ich danke dir für eine wunderbare Woche!

oder die wundervolle

Sabine:

Liebe Clara,
Endlich wieder daheim angekommen kann ich kognitiv noch immer nicht fassen, was für Magie beim Soulpainting geschehen ist.
Doch was ich weiß ist, es war ganz besonders, wie schnell und tief jeder Teilnehmer in seine eigenen Prozesse eingetaucht ist. Durch dein Sein und gewählte erspürte Impulse konnte sich jeder entfalten und über sich hinauswachsen.
Dieser bewertungsfreie Raum ist von unschätzbarem Wert und ich wünsche jedem den Zauber der eigenen Schöpferkraft so kreativ und lebendig erfahren zu dürfen.

DANKE, dass du deinem Ruf gefolgt bist und dich voll und ganz deiner Aufgabe hingibst.

In tiefer Verbundenheit, Sabine 

und oft sagen Bilder mehr als 1000 Worte:

Hier sind noch einige Fotos vom wunderbaren beseelten und transformativen Soul-Painting Retreat

alles, alles LIEBE

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2