Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Mein neues Buch „SOUL-PAINTING“ ist veröffentlicht

Es ist soweit. Mein erstes Buch wurde vom EMF-Verlag veröffentlicht. „SOULP-PAINTING“ – intuitiv Malen und bewusster Leben ist der Titel und es macht eigentlich schon froh, dieses Cover zu sehen. Wenn man es dann in den Händen hält ist die Freude nochmal größer und dann nochmal, wenn Du es liest und mit-machst….

Ja, ich bin echt glücklich und froh, dass dieses Buch unter die Kreativen dieser Welt und alle, die es werden wollen, kommt. Wie es zu diesem Buch kam, habe ich schon einmal in diesem BLOG erzählt und ich glaube immer noch, dass das ein kleines Wunder war. Eines dieser Wunder, die uns eigentlich täglich passieren.

Jeden Tag schrieb ich intuitiv nach der Morgenmeditation am Buch

Das Ritual war, dass ich mich jeden Tag nach der Morgenmeditation zwei Stunden zum Schreiben hinsetzte. Ganz oft war das sehr intuitiv und ich wußte dann eigentlich nicht mehr, was ich geschrieben hatte. Als mir das Buch dann in der ersten Version vom Verlag zugesandt wurde, war ich schon ziemlich begeistert über die Fotos, den verspielten Stil und auch das Geschriebene. Irgendwie hatte ich Lust, gleich mitzumachen und mein Malzeug auszupacken, was in Spanien – wo ich zu dieser Zeit war – ja ohnehin in meinem Mini-Atelier aufgebaut war.

Der Inhalt des Buches

Der Inhalt vom Buch ist sehr reichhaltig und ich habe mich sehr bemüht, alle lieben Leser*Innen und alle, die am SOUL-PAINTING interessiert sind, so gut wie nur möglich in diesem BUCH mitzunehmen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das natürlich fast ein Ding der Unmöglichkeit, denn ein Buch ist halt ein Buch und kein Video oder keine 1:1 Begegnung im Retreat oder Workshop. Es ist, was es ist: Ein Schriftstück, in dem du über einen kreativen Prozess schreiben kannst und es mit Bildern illustrierst. Aber das hat halt seine Grenzen.

Was es jedoch transportiert ist weitaus mehr als nur Geschriebenes und Fotos: Es vermittelt die Freude am KREATIV-SEIN, einen Farben-REICHTUM, der ein sehr positives Gefühl in uns erweckt und das Gefühl: Ich möchte das ausprobieren, experimentieren und FREUDE haben, mit meiner ursprünglichen KREATIVITÄT eins werden.

So malen wir zusammen Hintergründe und Schritt für Schritt werden sie DEINE Kunstwerke. Erklärungen über Komposition, Zeichentricks, Transfermethoden, Techniken mit Folien, Alkohol, Schablonen und Stempeln werden besprochen, du malst charismatische Gesichter, DOODELST mal, hast unglaubliche Freude und triffst auch auf deinen inneren Kritiker.

Wir sind vorbereitet ihm zu begegnen und haben einige Tricks und Kniffe durch das Buch auf Lager, wie wir mit ihm umgehen. Und wir machen einige Übungen, wie Du Deine ureigene KREATIVITÄT in Dir erreichst und Dich immer mehr zu ihr wendest.

Es tut so gut, etwas mit den Händen zu erschaffen…

Meine Überzeugung ist, dass es einfach unglaublich gut tut, etwas mit seinen Händen zu erschaffen, zu formen, zu gestalten. Es ist ein Weg, zu uns zu gelangen und und heil zu werden. Ja, ich glaube daran, das KREATIVITÄT heilt, mutig macht, verbindet, uns stärkt und ein gesundes Selbstvertrauen schenkt. Das alles können wir hier im Buch ausprobieren. Auf einem Spielfeld voller Möglichkeiten, wo alles SEIN darf, Willkommen ist und nichts MUSS.

Wenn ihr das Buch haben möchtet, könnt ihr einfach in den Suchmaschinen „SOUL-PAINTING“ eingeben und dann erscheint dieses wunderbar farbenfrohe COVER. Es kostet rund 20 EURO. Hier ist auch ein Link zu meinem Amazon-Autor*Innen Konto: Ich wünsche euch allen, dass ihr eurer ureigenen KREATIVITÄT begegnet und sie euch mehr und mehr zu einem positiven, freudvollen Leben inspiriert.

Eure

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2