Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Mein neues Buch „Soul-Painting“ beim EMF-Verlag

Neues Buch von Clara Morgenthau "Soul-Painting" intuitiv Malen und bewusster Leben

Ihr Lieben, das ist das Cover für mein erstes Buch über Soul-Painting beim emf-verlag. Es wird voraussichtlich am 26.April 2022 erscheinen. Ich bin so, so überglücklich und voller Vorfreude. Wie es zu diesem glücklichen Vorfall kam, der mehr wie ein „ Wunder“ aus „Alice im Wunderland“ klingt…

ich hatte eine Vision…

Letzten Winter, als ich ein paar Monate auf der Insel Vis verbrachte, hatte ich eine Vision. Eine Vision, was ich eigentlich so in der Welt „bewirken“ möchte. Und dort hatte ich ein solch starkes Gefühl, dass Clara Morgenthau in der Welt gebraucht wird und einen großen Schritt heraus in die Welt wagen möge. Mir war klar, dass dieses Gefühl von ganz, ganz weit innen aus mir heraus kam. So, als ob mich etwas „antreibt“, morgens aus dem Bett zieht und sagt: „Hey, Hurra, steh auf, es ist ein neuer Tag, fang an, schreib dein Buch, Male, Kreiere!!! da ist noch viel in deinem Leben zu erledigen“. Und ich folge einfach diesem Impuls aus meinen innerem. Auch wenn mir an manchen Morgenden gar nicht danach zumute ist (hihihi)…

…das Seminar

Ich erzählte Johannes, meinen geliebten Mann davon. Und er sagte: Du, ich hab da vor kurzem eine Mail bekommen, von einem, der sich da auskennt. Er gibt im April ein Seminar. Magst Du da mit dabei sein? Ich sagte: „Ja“. Das Seminar, was USA ausgestrahlt wurde war an einem Wochenende und es ging eigentlich alles darum, diese Vision zu verdeutlichen, die Vision entstehen zu lassen und es ging darum, mit welchem „Medium“ man diesen Schritt machen könnte. Für mich war an diesem Sonntag am Ende des Seminars klar: Ich würde gerne ein Buch über Soul-Painting schreiben. In der letzten Gruppen Besprechung stellten wir also unsere Absichten vor und ich auch meine kleine Vorstellung über das Schreiben eines Buches. Eine Frau aus Jamaica, die bei der Uni arbeitete sagte: „Hey Clara, ich habe hier was tolles in der Schublade, ein Buch, wie man ein Buch schreibt. Du kannst es Dir kostenlos downloaden“. Gesagt. Getan. Dann ging das Seminar zuende. 

…das Wunder im Posteingang…Dein Buch…

Am nächsten Morgen hatte ich eine wunderbare E-Mail im Posteingang mit dem Betreff: Anfrage: Dein Buch mit EMF. Ich dachte: „Hehehe, das ist bestimmt ein „schmuh“, da schau ich doch gar nicht erst rein“. Nach drei Tagen hatte ich aber immer noch diese Mail im Kopf und Johannes fragte: „Na, haste die Mail schon angeschaut?“, ich erwiderte „Nein“. Aber ich schaute rein. Und es war ein fantastisches Angebot, ein Buch über Soul-Painting zu schreiben. Ich rief beim Verlag an und diese wunderbare Frau, mit der ich sprach, die dann auch das Lektorat übernahm, war so, so toll und herzlich. Ich fühlte mich sogleich wie in einer „Familie“. Und dann fing ich an zu Schreiben und zu Schreiben und zu Malen, zu Malen, zu Malen, zu Malen. Ich hatte so viel Freude daran und kann es nun kaum mehr abwarten, bis dieses wunderbare Buch auch euch erreicht. Von der tiefe meines Herzens danke ich dem emf-Verlag für das Vertrauen in mich. 

…mein Herz schlägt höher wenn ich euch inspirieren darf

Ich möchte es nochmal mit der größten Freude ausschreiben und aussprechen: Mein Herz schlägt höher, wenn ich Euch inspirieren und fördern darf, eure ureigene Kreativität zu entdecken, die euch nährt und versorgt, die euch wachsen lässt, euch Trost spendet und Selbstsicherheit schenkt. Die euch ein zufriedenes und glückliches Leben führen lässt. Dieser Dienst, der mir solch eine große Ehre ist, geschieht durch Kreativität und Ideenreichtum, die schon immer mit mir waren. Seit ich im August 2014 meine Bestimmung mit SOUL-PAINTING fand, durch ein Zusammentreffen mit einem selbstverwirklichten Heiligen, nimmt alles mehr und mehr Form und Gestalt an. Dafür bin unendlich Dankbar. 

1 Kommentar

  1. Veröffentlicht von Ramona Habel am 7. März 2022 um 19:20

    Liebe Clara,

    oh, das sind ja wunderbare Nachrichten von Dir. Ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Deine Pinsel geglüht haben und Du vor lauter malen, malen, malen – farbbekleckst und glücklich vor Dich hin gestrahlt hast. Hey, was soll ich sagen – natürlich kaufe ich Dein Buch mit Seele, ich freu mich da schon riesig drauf. Es ist schön, dass es Euch gut geht. Und ja, Du hast den Menschen noch viel zu geben. Und wer Dich persönlich getroffen hat, wird immer das Gefühl der Wärme spüren, das Du vermittelst. Aber auch Dein Vertrauen in jeden Menschen und in seine Gaben und Möglichkeiten. Das macht Dich so besonders.
    Alles Liebe wünscht Dir Ramona
    Bitte richte auch Deinem Schatz liebe Grüße aus.

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2