Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Flächendialoge und Raumwirkung durch Vorder-, Mittel- und Hintergrund

Ja, und was macht dann eine Clara Morgenthau an einem Schlumpeltag bei ihrer Mama im nordhessischen Vogelsberg? Sie macht weiter mit ihren Übungen.

Es waren noch einige Übungen offen zum Thema „Flächendialog“

Hier ging es bei den Übungen zum Flächendialog darum, bestimmte Gefühle bzw. Attribute als Wirkungen zu erzeugen… wie z.B.
Ausgelassen – erwärmend – liebevoll:
 
… oder „Kriechend- schleichend – aufbäumend“:
 
Das hier soll „anmutig – beweglich“ darstellen:
Und das hier „dick- gutmütig – verspielt“:
Oder „behäbig-liebevoll-langsam“:

Und dann ging es weiter mit Raumwirkung durch die Gestaltung von Vordergrund, Mittelgrund und Hintergrund bzw. „Staffelung“ derselben. Es ist erstaunlich, wie tatsächlich durch ganz einfache Sachen eine Raumwirkung erzeugt wird Seht selbst:

Alles Liebe,

Und Frieden

 

2 Kommentare

  1. Veröffentlicht von PenelopeOnEarth am 24. November 2018 um 10:47

    hmmm, deine Bilder, deine Geschichte, deine Energie – sehr berührend – und „dieser Geist“ kommt mir wie ein „alter“, vertrauter Freund vor… .. bin dabei, „wieder einmal“ meine ersten Schritte im Vertrauen zu machen – fühle mich aber wieder einmal mehr, noch sehr klein und ängstlich dabei – meine Alltagsverantwortungen bringen mich immer noch zum Schweigen… DANKE für dein aus dem Schatten heraus treten 😉 … PenelopeOnEarth

  2. Veröffentlicht von Clara Morgenthau am 24. November 2018 um 14:56

    Hallo liebe PenelopeOnEarth, herzlichen Dank für diesen wunderbaren Kommentar und das darin enthaltene Feedback. Ja, Vertrauen ist ein großes Thema auch bei unseren Soul-Painting-Workshops. Letztlich geht es um das Vertrauen in die eigene Seele. Es ist nicht unsere Seele, die uns klein und ängstlich fühlen lässt, sondern genau anders rum – daher ist die Lösung, die Seele zu stärken. Und dabei hat mir persönlich die regelmäßige Meditation jeden Tag enorm geholfen. Ich würde Dir das gerne nahe legen. Unser Meditationsmeister aus Indien sagt, dass es egal welche Meditationsform man praktiziert… wichtig ist, dass man sich hinsetzt und seine Aufmerksamkeit nach Innen, in Richtung eigener Seele richtet. Genau das beschreibst Du ja in Deinem Kommentar, dass dann eben durch die „Alltagsverantwortungen“ unsere Aufmerksamkeit eben genau davon weg gezogen wird. Weg von der Seele nach Außen. Und dann fühlen wir uns wieder nicht so gut… gerne kann ich Dir mehr über die Art der Meditation, die mein Mann Johannes und ich seit fast 10 Jahren praktizieren, mitteilen. Es gibt kostenlose Einführungsveranstaltungen auch im Internet… schreib mir einfach eine Mail an info@claramorgenthau.de … würd mir eine Freude sein…. Alles Liebe, Deine Clara

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2