Zum ersten Schnee Übungen zur Bildkomposition

Gestern mittag bzw. zum frühen Nachmittag gab es im Herzgebirge den ersten Schnee. Warum also sich nicht am Sonntag nachmittag schön einigeln und ein paar Übungen zu Bildkomposition von der genialen Prof. Frau Beatrice Cron machen.

Bei der einen Übung ging es darum, aus den Grundformen eine Komposition zu machen, in dem man sich nur auf die Linie fokussiert und nicht auf die Umrandung und erst dann den Flächen Schraffur, Schatten oder Farbe gibt. Und bei der anderen Übung ging es darum, gleiche Formen mit verschiedenen Oberflächenstrukturen bzw. „Texturen“ zu zeichnen bzw. zu malen. Es ist wirklich erstaunlich, was dabei heraus gekommen ist. Sensationell, wie gleiche Formen mit verschiedenen Strukturen und Texturen eine ganz andere Wirkung haben… Das hier sind die Ergebnisse:

Johannes hat auch mitgemacht. Hier sind Johannes seine Ergebnisse:

Und heute morgen war der meiste Schnee über Nacht bereits wieder weg geschmolzen. Ich hab dann allein im kuschelig warmen Atelier – dem neuen Bullerjan – Werkstattofen sei Dank – weiter gemacht.

Das ist heute vormittag „geschehen“:

Und heute nachmittag ging es weiter… dazu dann morgen mehr…

Alles Liebe,

und Frieden

2 Kommentare

  1. Veröffentlichtt von Kishala von Au am 30. Oktober 2018 um 14:38

    Hallochen, ihr Lieben.
    Diese Art finde ich ja mega interessant und gefällt mir gut, was ihr da gezaubert habe. Würde mir das beim nächsten Workshop gerne mal als Übung wünschen, denn….. mein nächster Workshop bei euch kommt bestimmt 🙂
    Schöne kuschelige Woche und liebe Grüße von Kishala

  2. Veröffentlichtt von Clara Morgenthau am 31. Oktober 2018 um 11:28

    Ja wunderbarste Kishala, das ist eine super tolle Anregung… in der Tat hatten wir auch schon die Idee… das machen wir auf jeden Fall bei Deinem nächsten Workshop im Atelier… vielleicht individuell, je nach Interessenlage der anderen Teilnehmerinnen… das sehen wir dann ja… das machen wir ja oft so… auf jeden Fall: ja, diese Übungen haben es sich… auch wirklich so ein Gefühl für Formen und Flächen entwickeln dabei… wie Flächen miteinander „im Dialog“ stehen… manchmal wirklich viele Aha- und Uuuh-Erlebnisse.
    Hab Du auch eine wunderbare Woche.
    Alles Liebe aus dem Herzgebirge

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt       Cookie-Einstellungen

footer2