Ein Strahlen der Gemeinschaft: Meine Erfahrung beim Lichterfest in Bad Salzschlirf

Als Künstlerin und Liebhaberin von kreativen Gemeinschaftsprojekten war ich 2023 beim jährlichen Lichterfest in Bad Salzschlirf https://www.bad-salzschlirf.de/veranstaltungen/ mit dabei. Dieses besondere Fest, das jedes letzte Augustwochenende stattfindet, verwandelt die Stadt in ein strahlendes Meer von Lichtern und festlicher Atmosphäre. Es war eine Ehre für mich, an diesem Ereignis teilzunehmen und meine Leidenschaft für Soul-Painting mit anderen zu teilen.

Teilnahme am Lichterfest: Ein Gemeinschaftliches Soul-Painting Erlebnis

Während des diesjährigen Lichterfestes wurde der Kurpark zu einem Ort der kreativen Entfaltung. Alle, die am Sonntag in den Park kamen, waren eingeladen, gemeinsam an einem Soul-Painting Gemälde zu arbeiten. Für mich ist Soul-Painting nicht nur eine künstlerische Technik, sondern eine Herzensangelegenheit.

https://www.claramorgenthau.de/soul-painting-galerie/

Es ist die Möglichkeit, meine Seele auf Leinwand auszudrücken, indem ich mich intuitiv mit Farben und Formen verbinde. Es geht darum, Freude, Liebe und Leichtigkeit zu empfinden und diese Emotionen durch meine Kunst zu teilen.

Eine Gemeinschaftliche Erfahrung: Bürgermeister, Quellkönigin und Mehr

Was das Lichterfest 2023 besonders machte, war die Vielfalt der Teilnehmer. Nicht nur Kunstbegeisterte, sondern auch der Bürgermeister, die Quellkönigin und viele Kinder und Eltern machten mit. Gemeinsam malten wir mit Freude und Begeisterung an einem großen Gemälde, das die Essenz des Festivals einfangen sollte.

Das Erbe des Lichterfestes: Ein Gemälde für den Kulturkessel

Das entstandene Gemälde ist ein strahlendes Zeugnis der gemeinsamen kreativen Energie, die an diesem Tag entstanden ist. Es hängt nun stolz im Eingangsbereich des Kulturkessels, wo es Besucher und Einheimische gleichermaßen begrüßt. Es erinnert an die Magie des Lichterfestes und die Kraft der Gemeinschaft, die durch Kunst und Kreativität verbunden ist.

Fazit: Ein Lichterfest voller Herz und Seele

Das Lichterfest in Bad Salzschlirf war für mich nicht nur ein kulturelles Ereignis, sondern eine Herzensangelegenheit. Die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Soul-Painting mit anderen zu teilen und gemeinsam an einem Kunstwerk zu arbeiten, das die Schönheit und Freude des Festivals einfängt, war eine unvergessliche Erfahrung. Es zeigt, wie Kunst Menschen verbinden kann und wie gemeinsames Schaffen ein Gefühl von Gemeinschaft und Zugehörigkeit schafft.



Mehr Bilder von Clara Morgenthau: https://www.claramorgenthau.de/soul-painting-galerie/


Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt       Cookie-Einstellungen

footer2