Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Acht wunderbare Töchter und Mütter zum Wochenend-Besuch im Soul-Painting-Atelier

Es fing ebenfalls bereits im letzten Jahr an. Die liebe Sylvia aus Leipzig wollte ihrer Tochter ein Soul-Painting-Wochenende im Herzgebirge schenken. Wir haben den Termin Anfang April vereinbart. Dann meldete sich ebenfalls vor Weihnachten die liebe Luisa aus Sachsen-Anhalt und wollte ebenfalls ein Soul-Painting-Wochenende zu Weihnachten verschenken, ihrer Mutter. Und schließlich meldete sich die liebe Hannah aus dem gleichen Vorort von Leipzig wie Sylvia und meldete ebenfalls ihre Mutter mit an. Sie steigerte die Spannung jedoch noch weiter und ließ ihre Mutter bis zur letzten Minute im Un-Clara-n, wo es an diesem Wochenende hingeht.

Daneben meldeten sich im Frühjahr noch zwei weitere wunderbare Seelen an, einmal Eva ebenfalls aus Leipzig und erst zwei Wochen vor dem Wochenende eine liebe Seele aus Nordhessen, die nicht genannt werden möchte.

Insgesamt waren es also acht wunderbares Seelen, die am Freitag nachmittag den ins Soul-Painting-Atelier im Erzgebirge kamen. Einige waren sich noch bis zur Begrüßungsrunde noch nicht wirklich sicher, ob sie wirklich malen konnten. Und drei der acht Teilnehmerinnen fanden den Weg über Instagram, was Johannes und mich besonders erfreut.

Sieben der Teilnehmerinnen wohnten im Haus neben dem Atelier und die Teilnehmerin aus Nordhessen im Landhotel Heidelberg im Spielzeugdorf Seiffen.

Um 18 Uhr am Anreisetag gab es das erste Mittagessen im neu eingerichteten „Salon“ und um 19 Uhr ging es dann gleich ins Atelier zur Begrüßungsrunde. So schön, wie Sylvia berichtete, dass sie letztes Jahr nach ihren ersten 7-Tage Soul-Painting Workshop nicht nur bei uns „ganz frei“ war, sondern auch noch für ganz lange Zeit zurück in ihrem Alltag. Das ist einfach wunderbar!

Um die Zeit im Atelier optimal zu nutzen, haben wir gleich am Freitag abend noch mit dem Malen angefangen. Aber nicht ohne zuvor den Kopf frei zu machen – mit einer „Leerungsübung“ … danach ging es los mit Hintergründen machen und es entstanden davon mehrere noch an diesem Abend. Viele blieben noch bis nach 22 Uhr im Atelier. Open end und dann einfach zufrieden ins Bett fallen!

Am Samstag morgen haben tatsächlich zwei der Teilnehmerinnen an der optionalen Morgenmeditation um 6:30 Uhr und am leichten Yoga von ca. 7 bis 8 Uhr mitgemacht. Dann gab es gegen acht Uhr Frühstück im Salon und um neun Uhr ging es zurück ins Atelier. Die Hintergründe mussten ja jetzt weiter geliebt werden.

Es war fantastisch zu sehen, was innerhalb von weniger als 24 Stunden an tollen Werken entstanden sind – gerade auch von Teilnehmerinnen, die seit ihrer Schulzeit oder sehr lange Zeit nicht mehr gemalt haben.

Am Sonntag ging es genau wie am Sonntag weiter. Bis 15 Uhr. Es war ein wunderbares Wochenende und ich bin sehr dankbar dafür und ich freue mich darauf, dass die Teilnehmerinnen wieder kommen.

Und so toll, Sylvia hat am Sonntag nachmittag dann die beiden Eva und Hanna, die ja mit der Bahn angereist waren, mit in ihrem Auto nach Leipzig „zurück“ genommen. „Zusammenfahrung“ von lieben Seelen 🙂

Alles Liebe,
und Frieden,

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt       Cookie-Einstellungen

footer2