Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Neue Termine für Deine Soul-Painting Malreise 2018

Neue Soul-Painting Workshops 2018 - eine Malreise ins (H)Erzgebirge

Hallo Ihr Lieben,

Kennt Ihr das Gefühl, dass das, was Ihr tut, nicht gut genug ist?

Tatsächlich haben die meisten Menschen in unserer Gesellschaft dieses Gefühl. Es ist in dieser Welt nicht einfach, einfach das zu tun, was uns unsere Seele sagt. Könnten wir es, dann würden wir automatisch innere Freude und inneren Frieden erfahren und „frei“ sein. Es erfordert Willen,  Bereitschaft und Beständigkeit, um der Seele die Kontrolle über unser Leben zu übergeben. Aber man kann es üben.

Heute haben Johannes und ich uns zusammen gesetzt und die Termine für die 7-Tage Soul-Painting Workshops im Neuen Jahr festgelegt.

In meinen Soul-Painting-Workshops wirst Du:

  • Deine Seele kennen lernen und den Kontakt zu ihr verstärken
  • und spielerisch Vertrauen in Deine Seele lernen und entwickeln
  • und Deine Seele Schönes in die Welt bringen lassen
  • und die Gefühle und Gedanken überwinden, die Dich davon abhalten
  • und wunderbare 7 Tage im wunderschönen (H)Erzgebirge haben.

Ein wesentliches Konzept in meinen Soul-Painting-Workshops und Retreats ist, das eigene Werk zu lieben, zu lernen, die Aufmerksamkeit auf das Positive zu richten und sich immer bewußt sein, dass man über jeden Fehler „drüber malen“ kann. Daher sind Fehler nicht nur erlaubt, sondern sogar willkommen. Sie bieten hervorragende Chancen für ein Werk. Wenn Du diese Haltung in Dein Leben integrieren kannst, wirst Du das Positive in der Welt mit anderen Augen sehen und keine Angst mehr vor Fehlern haben. Mut zu Neuem entsteht so automatisch.

Das andere Konzept ist Unabhängigkeit. Die Seele denkt nicht. Daher denkt sie auch nicht, was andere über das Werk denken werden. Und seltsamerweise sind die Dinge, die wir ohne Gedanken daran, was andere darüber denken, viel  schöner – auch in den Augen der Menschen, von deren Meinung wir unser Wirken vorher abhängig gemacht haben.

Wenn Du diese Eigenschaften im Leben gewonnen hast, dann hast Du den Grundstein für Deine innere Freude, Deinen inneren Frieden, Dein inneres Glück gelegt.

Und es macht so viel Spaß…

Die Seele ist schon immer die Quelle aller Kreativität gewesen und die ultimative Erfahrung in unserem Leben besteht darin, die Kraft der Kreativität, diesen „schimmernden Funken“ in uns freizusetzen und die Freude zu erfahren, die dies in unsere Existenz bringt. Kreative Betätigung ist dabei keine Flucht vor der Welt, sondern ermöglicht uns, in wahrer Harmonie mit unserer Energie und unserer Umgebung zu sein.

In den Soul-Painting-Workshops und -Retreats verbinden wir die Kraft der Meditation mit der Kunst des Malens, Collagierens und des beliebten Monoprintings. Im Idealfall gelingt die vollkommene Kombination aus dem Fluss der Hand und dem Geist und die wahre Künstlerin in uns und ihre wahren Fähigkeiten werden entdeckt.

Der Rahmen der Soul-Painting-Workshops ist, mit viel Freude, Humor und gegenseitiger Wertschätzung zu malen, schmieren, schnippeln, schablonieren, skizzieren und Ausflüge in die Natur und ins Museum zu machen.

Ich freue mich darauf.

Du brauchst keine Vorkenntnisse im Malen. Deine Seele wird Dich führen, wenn Du einmal gelernt hast, wie Du Dich ihr anvertrauen kannst.

Diese Frühjahrstermine stehen zur Anmeldung bereits auf der Website, die anderen Termine ab  Juni werden in der nächsten Zeit auf die Website eingestellt

Und das sind die Termine zum Vormerken ab  Juni…

  • 2. bis 10. Juni 2018
  • 4. bis 12. August 2018
  • 8. bis 16. September 2018
  • 29. September bis 7. Oktober 2018
  • 13. bis 21. Oktober 2018

Du wirst diese dann hier finden…

Wenn Du in diesem  Neuen Jahr eine Malreise ins wunderschöne Herzgebirge machen möchtest, und von Deiner Seele spielerisch mehr Vertrauen ins Positive und mehr Unabhängigkeit vom Außen bekommen möchtest, dann schau doch mal auf diese Seite über die 7-Tage-Soul-Painting-Workshops bzw.  Malreise und prüfe, ob das was für Dich sein könnte. Dann melde Dich bei meinem Newsletter an, sende eine kurze Mail an info@claramorgenthau.de und erhalte bis Ende Januar 150 Euro Ermäßigung.

Euch allen ein Gutes Neues Jahr voller Liebe, innerer Freude und innerem Frieden.

Alles Liebe,

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2