Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Aus Frust über den Bürokram habe ich ein Küchenregal selbstgemacht… und jetzt geht es mir wieder gut :-)

Küchenregal aus Eichenholz Brettern

Hallo Ihr Lieben,

seit Monaten schon hat mich eine Ecke in der Küche sehr, sehr genervt und zwar war das eine alte Weinkiste, wo oben drauf ein Brett war und ganz viel Gerümpel sich immer in dieser Weinkiste ansammelte, so dass man beim Kochen überhaupt keinen Durchblick hatte, wo was ist.

Also… dachte ich heute, nachdem ich morgens eine Steuererklärung gemacht hatte und ganz übel gelaunt war, dachte ich mittags… so jetzt suchst du dir was Gutes und bastelst was und das war dieses Regal. Das war eine richtige Entscheidung.

Und ich merkte, wie wohl es mir tut, handwerkliche Sachen zu machen und wie erschreckend es ist, wenn ich irgendwelchen Bürokram zu tun habe. Das ist eine große Schwäche von mir, aber Johannes hat das super gelassen und toll aufgenommen. Vor einigen Wochen habe ich auf Bitte meiner Mama den Dachboden meines Elternhauses inspiziert und von meinem Vater ganz, ganz schöne Hölzer gefunden, ganz tolles Hartholz, ich weiß nicht, was es war, aber als ich es sah, wusste ich sofort: „Das muss mit!“

Johannes hat dann gefragt: „Wieviel sind das denn?“ Und ich hab so gesagt: „So um die 20.“ Aber es waren dann über 50 solcher Hölzer. Gut…. Daraus hab ich jetzt dieses Regal gebastelt. Ganz einfach abgeschliffen… dieses schöne Holz angefasst… später nochmal die Ecken mit einer Flex bearbeitet, so dass sie rund sind. Und auch hier werdet Ihr sehen, dass bei mir nicht alles perfekt ist, aber ich liebe es, solche Arbeiten zu machen.

Ja, und dann sind mir erst mal… ich habe das ganz einfach mit Schrauben befestigt… dann sind mir drei Bohrer abgebrochen und ich hab dann wirklich im Fundus meines Vaters, der ja so ein Holz- und Bastler-Freak auch war, tatsächlich auch noch passende Bohrer gefunden.

Vielen Dank, Papa!

Und so hab ich das Regal zusammen geschraubt und es passt in die Küche und oben drüber passt auch genau unsere Olivenöl-Flasche und Alles, was so immer so täglich im Gebrauch ist. Kennt Ihr ja vielleicht: Zucker, Salz, was steht hier noch: Hanföl, Schwarzkümmelöl, Granberry-Sirup, Apfelessig, bittere Mandeln und so weiter…
Also… das Schlimmste ist jetzt… Ich verrate Euch noch was… ich mach das zwar gerne, aber ich hasse es, aufzuräumen. Und das steht jetzt noch bevor. Also alles, alles Liebe von Eurer Clara und wenn Ihr so ein Regal basteln wollt und noch Fragen habt, könnt Ihr das gerne unten im Kommentarfeld tun. Jetzt wird natürlich das Ganze noch eingeölt mit Bienenwachsbalsam…

Bis bald

Tschüss Ihr Lieben

P.S.: Übrigens hab ich heute meine Furcht vor Kreissägen verloren. Ich hab mich irgendwie nie getraut, ´ne Kreissäge zu benutzen und als heute dann das Sägeblatt abgebrochen ist auch noch von der Stichsäge, von der Makitta-Stichsäge, weil das Hartholz war… ich habe keine Ahnung… da musste ich die Festool-Kreissäge benutzen und das hatte ich mich zuerst nicht getraut, aber es ging alles gut. Die ist zwar nicht ganz durch gekommen, aber den Rest habe ich dann mit meiner tollen Japan-Säge, die ich so liebe, abgeschnitten.

Tschüüühhhüüüsssss!

Eichenholz von Papa

Schönstes Eichenholz von meinem Papa – daneben die Makitta-Stichsäge und eine Japansäge

 

Japansäge

Ich liebe diese Japansägen…

 

Eichenholz Bretter auf Werkbank

Hier die abgeschliffenen Eichenholz Bretter auf der Werkbank im Atelier

 

Eichenholz Brett in Nah

Ja, hier sind mir die Bohrer abgebrochen…

 

Eichenholz Brett nah mit Bohrlöchern

Aber dann hab ich neue Bohrer im Fundus meines Papas gefunden…

 

Eichenholz Bretter für Regal zusammen geschraubt

… so hab ich die Eichenholz Bretter für das Regal zusammengeschraubt… einfach, simpel!

 

Küchenregal aus Eichenholz Brettern

Das ganze Küchenregal aus vier Eichenholz Brettern wird erkennbar

 

neues Küchenregal an neuem Platz

… das neue Regal an seinem neuen Platz in der Küche… passt perfekt!

 

neues Küchenregal bestückt

… und so sieht das neue Regal in der Küche bestückt aus…

 

neues Küchenregal von Weitem

… und hier das neue Küchenregal von Weitem…

 

Küchenregal Ecke Nah

Hier nochmal ein abgeschliffenes Eck in Nahaufname…Flex sei Dank!

 

Alles Liebe Ihr Lieben

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2