Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Wunderbare Gäste im Atelier

Hallo Ihr Lieben,

am Pfingst-Wochenende hatte ich Tag des Offenen Ateliers. Das Programm war einfach. Jeden Tag um 11 Uhr und 16 Uhr ein Mini-Soul-Painting-Workshop und gegen 13 Uhr ein kleiner Mittagsimbiss.

Die Vorbereitung hatte ich schon vorher gemacht. Als Mini-Workshop hatte ich angedacht, ein Seelenbild zu machen auf 15 x 15 cm kleiner Leinwand, wo ich den BesucherInnen möglichst viel Techniken mitgeben wollte, damit sie ihre eigenen Seelenbilder zu Hause malen können. Und zum Mittags-Imbiss habe ich eine leckere Rote-Linsen-Suppe gekovht und bei unserem wunderbaren Dorfladen 3 kg leckeres Mischbrot vom Dorfbäcker bestellt.

Es kamen dann auch gleich am Samstag kurz nach dem Öffnen der Tür die ersten Gäste aus dem Dorf. Gudrun wollte auch gleich zum ersten Mini-Workshop mitmachen, holte sich aber von zu Hause eine Malbluse und kam wieder.

 

 

Dann kam nachmittags Besuch aus Indien. Ein Freund aus Mumbai, den wir von der Meditation her kennen, machte 10 Tage Urlaub in Deutschland und machte zwischen Frankfurt am Main, Berlin und den Bayerischen Alpen einen Zwischenstopp im Atelier. Seine Töchter konnten überzeugt werden, zu einer Kunstausstellung aufs Land zu fahren.

Deswegen gab es am nächsten Tag zum Workshop zwei TeilnehmerInnen aus Indien und ein Mädchen aus der Nachbarschaft. Dann kamen allmählich mehr Leute, unter anderem eine Familie aus dem Vogtland, die den ganzen Pfingst-Sonntag im Atelier genoß, inklusive dann dem Nachmittags-Workshop. Der Mann malte so gerne und war begeistert, dass er hier Motivation und Gelegenheit zum Malen bekam, weil er zwar immer gerne malen möchte, aber zu Hause „den Anfang nicht findet“.

 

Ich habe fest gestellt, dass es vielen Menschen so geht. Sie sagen, dass sie gerne malen würden, aber dass sie zu Hause alleine nicht wissen, was sie malen möchten. Daher dachte ich, dass es gut sei, neben den Übungen des Leermachens und des Verbindens mit der Seele auch viele Techniken mit auf den Weg zu geben, damit dieser Anfang zu Hause vor der weißen Leinwand leicht fällt. Und an diesen Tagen war eine Aufgabe einfach, aus der Natur ein Element zu suchen, zum Beispiel Blätter, die dann auf das Bild gedruckt wurden. Alle konnten ihr Bild mit nach Hause nehmen und alle haben sich über ihren kreativen Abdruck ihrer Seele gefreut.

Am Montag kam auch eine Freundin von mir vorbei, die schon mal einen Mal-Workshop mit gemacht hatte. Sie wollte sich diese Gelegenheit nachmittags nicht entgehen lassen.

Daneben kamen viele Leute, auch solche, die zufällig auf dem Weg von oder zu anderen Pfingst-Veranstaltungen den Atelier-Banner gesehen haben und viele waren auch begeistert von der Möglichkeit, Soul-Painting-Workshops an Töchter zu verschenken oder selber an einem Workshop teil zu nehmen. Und auch ein paar Bilder haben die Gäste mit genommen.

Insgesamt war es ein wunderbares Pfingst-Wochenende und wieder ein Mal merkte ich, dass die Menschen überall wunderbar sind.

Vielen Dank an alle Gäste und alle, die das lesen. Ihr seid wunderbar.

Alles Liebe

 

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2