Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Zu Gast im Friedborn…

Heute war ich zu Gast bei Patrick Goerke, dem Geschäftsführer des Kur und Gesundheitszentrums Friedborn (www.friedborn.de) im Schwarzwald ganz nahe an der Grenze zwischen Deutschland und der Schweiz.

Patrick hatte bereits vor einigen Wochen auf einem Kommentar zu einem meiner Postings auf Facebook Interesse an einem Bild von mir angekündigt und geschrieben, dass es in seinem Haus auch die Möglichkeit einer Bilder-Ausstellung gibt.

Als dann meine Homepage online ging und es zur Shop-Eröffnung die erste Bestellung als Geschenk gab, war Patrick der schnellste. Und wir haben dann beschlossen, das Bild im Rahmen unserer Caravan-Tour persönlich auszuliefern und bei dieser Gelegenheit das Kur- und Gesundheitszentrum Friedborn vor Ort für eine Ausstellung zu besichtigen…

Es war ein sehr angenehmer Vormittag im Friedborn. Das Friedborn ist kein Luxushotel, das sieht man gleich bei der Ankunft. Aber gleichzeitig sieht und spürt man bei der Ankunft auch, dass hier der Slogan „Aus Liebe zum Menschen“ ehrlich, ernst gemeint ist und von allen Mitarbeitern von der Rezeption bis zur Putzfrau gelebt wird. Man spürt es einfach, ob ein „Guter Morgen“ von Herzen kommt oder nur Fassade ist. Auf jeden Fall habe ich mich da sehr wohl gefühlt… es war wunderbar angenehm von der Atmosphäre…

Patrick hat mir das ganze Haus gezeigt, wo es potentielle Ausstellungsflächen für Bilder gibt… da gibt ganz viele Möglichkeiten…

Und dann haben wir auch über die Möglichkeit von Soul-Painting-Workshops im Friedborn gesprochen. Es gibt sowieso bereits eine gewisse Nachfrage nach Malen im täglichen Kursprogramm des Friedborn und die Kombination aus Malen und Verbindung zur eigenen Seele könnte hier besonders gut passen. Patrick hat mir als mögliche Workshop-Plätze die Turnhalle und das Backhaus gezeigt, die Kappelle wird wohl eher nicht passen.

Soul-Painting Workshops im Kur- und Gesundheitszentrum Friedborn könnten insbesondere auch für Soul-Painting-Interessentinnen aus der Schweiz und/oder dem Bodensee-Bereich interessant sein… bei den Schnupper-Wochenenden im März waren ja auffallend viele TeilnehmerInnen aus der Schweiz angereist und hier wäre es von Zürich nur 60 km…

Es könnte sein, dass wir im Friedborn im Rahmen ihres Wochenangebots jeden Tag anderthalb Stunden Soul-Painting machen und am Wochenende sogar ganztägig… wer aus der Schweiz oder der Bodensee-Region Interesse hätte für nächstes Jahr mal, bitte melden… schreib einfach einen Kommentar oder direkt über das Kontaktformular oder via E-Mail an info@claramorgenthau.de

Ja und die Übergabe des Bildes erfolgte fast ganz am Schluss. Patrick hatte das Blumenbild Strahlen III-2016 bestellt und seht selbst auf dem Foto… sein Gesicht hat wie das Bild selbst gestrahlt, als er es ausgepackt hatte… es ist mir immer wieder eine Seelen-Freude, wenn mit Hilfe des Mediums Kunst innere Freude vermittelt werden kann.

Patrick, hab viel Spaß und (vor allem innere) Freude mit dem Bild und Danke danke danke für Deine Offenheit…

Alles Liebe ????

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2