Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

Malen im mobilen Atelier

Hallo Ihr Lieben ???

Heute habe ich im Caravan gemalt. Ich hatte letzte Woche schon alles vom Atelier eingepackt… d.h. alle Holz-Boxen mit Stiften und Sprays, die sonst auf meinem Maltisch zu Hause im Atelier stehen, die Acryl-Stifte, die in Gläsern sind und eine Box, die ich mit Allerlei wie Acrylfarben, Tuschen, Pinseln, Schablonen und Tüchern gefüllt hatte…

 

So dass ich heute nur alles aus der Truhe vom Caravan zu nehmen brauchte, auf den Tisch stellte und los gings… zuerst habe ich wie immer meine Leerungs-Übungen gemacht… ich hatte bereits eine Idee, die mir gestern kam, als ich im Caravan die Zeitungschnipsel ausgeschnitten hatte… mehr als diese vage Idee „Fahrrad“ und „Entschleunigung“ hatte ich nicht…


Zuerst habe ich das Aquarellpapier nass gemacht und einfach mit Tusche darauf getropft… genial, ich liebe es immer wieder diesen Prozess zu beobachten… nach der zweiten Schicht beim ersten Bild war mir klar, dass hier ein Frauenfahrrad reinfahren wird… (das hatte ich vorgestern ausgeschnitten)… dann habe ich das zweite Bild angefangen, weil die Trocknungszeit so lange gedauert hat und ich so so gerne weitermachen wollte… also hab ich beim zweiten genauso gleich angefangen, aber die Tusche floss nicht genauso wie… gut dachte ich mir, dann kommt hier halt noch ne Schicht drauf… dann war schnell klar, das ist ein Zwillingsbild und ich hatte ja auch ein Männerfahhrad ausgeschnitten…


Dann hab ich meine Schablonen, die ich in Indien gekauft hatte ausprobiert und war super zufrieden mit ihnen…
Als nächstes legte ich die Boarderline, den Rahmen um die Bilder an, auch aus Zeitungschnipseln… Als ich das Hintergrund-Bild mit Rahmen sah, war ich so happy… irgend etwas berührte meine Seele… ja, es war behütet, eingebettet fast unmerklich in etwas ganz ganz Feinem, was immer fast unsichtbar da ist… das schon ein Teil vom Ganzen geworden ist, vom Ganz-Sein…

Dann kamen die Fahrräder mit der Dame ( wer erkennt sie?) und dem Herrn ( wer erkennt ihn?) dazu und die Zitronenscheiben…


Am Schluss des mobilen Ateliers war dann noch viel Aufregung…. ich finde meine indischen Schablonen nicht mehr… ach ja, was für ein Malheur…..wir haben alles 3 x ab gesucht… nichts… ich bin ganz unruhig und hoffe ich werde sie wieder finden… eigentlich können sie ja nur hier an Bord sein… so groß ist der Caravan ja auch nicht….also drückt mir die Daumen ihr Lieben…
Alles Liebe Ihr Lieben ???

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2