Skip to content
Smartphone Banner Blog
Clara Morgenthau Soul Painting Blog

(Fast) ein Tag bei boesner…

Hallo Ihr Lieben ????

Oh mein Gott. Ich wollte heute eigentlich nur für zwei Stunden zu Boesner in Frankfurt. Am Ende waren wir da von 10 Uhr vormittag bis Drei Uhr nachmittags…

Am Anfang habe ich Skizzenblöcke gekauft, ganz gutes französisches Aquarellpapier von Arches weil ich gemerkt habe, dass das andere Papier zu sehr unter Mixedmedia in Mitleidenschaft gezogen wurde… deswegen habe ich mich dieses Mal für allerbeste Qualität entschieden.

Dann gings weiter zu Tuschen… Zeichentusche von Rohrers… wie Ihr wisst arbeite ich viel mit Tuschen, weil sie so schön floureszierend sind…

Dann habe ich mir von Schmincke einen Aquarellfettdicker gekauft, damit geht das Stancelling sehr gut, weil dazu braucht man sehr sehr feste Acrylfarben… und da ich so viele mittel- und dünnflüssige Farben zu Hause habe und eben keine neuen „heavy body“ Farben kaufen wollte, möchte ich es damit ausprobieren… ich werde Euch bei Gelegenheit davon berichten…

Dann noch einige der tollen massiven MDF-Holzplatten, auf denen ich auch vor Kurzem die Rehe gemalt habe und dann habe ich eine DIN A3 Zeichenmappe gekauft um Gemälde darin auf zu bewahren…

Dann holte ich ein paar Bilderleisten für die Befestigung im Atelier… Vorbereitung für den Tag des Offenen Ateliers zu Pfingsten… Die Beraterin Frau Müller war da schon sehr hilfsbereit, offen und kompetent…

Dann ging ich zu Johannes hoch ins Cafe, wo er es sich gemütlich gemacht hatte mit kostenfreiem Cappuccino…. Johannes ist so toll… er drängt nie mit der Zeit und er ahnte es wahrscheinlich schon… zu Beginn hatte er gesagt… Du kannst so lang bei boesner bleiben, wie Dein Herz begehrt… 


Wir gingen in die Rahmenabteilung und irgendwie ergab es sich, dass da wieder die liebe Frau Müller da stand. Die super Expertin war so toll… sie gab uns viele viele wertvolle Tipps rund ums Rahmen und den Umgang mit Passepartouts, Distanzleisten usw… weil viele meiner Mixed-Media-Bilder dürfen nicht am Glas anliegen… weil auch schon mal Pearlmaker und Glitzersteinchen auf den Bildern sind…

An der Kasse wurde es nochmal spannend..  der Gesamtbetrag war 1154 Euro und meine Kreditkarte wurde nicht angenommen… aber irgendwie haben wir es geschafft, mit anderen  EC-Karten und Kreditkarten auch von Johannes, zweimal 500 Euro und einmal den Rest zu bezahlen… dazwischen haben sich die immer gelassenen Kassiererinnen abgewechselt und nicht aus der Ruhe bringen lassen… wunderbar!

Danach ging es in meiner alten Heimat Frankfurt am Main in die Pizzeria, wo ich dann auch diesen Artikel geschrieben habe….

Alles Liebe ????

P.S. Natürlich hab ich, wie vorgestern erwähnt die japanische Schere ausprobiert… sie schneidet sehr gut…hat aber auch ihre Limitations: … wenn man wo reinsticht, um innen was auszuschneiden ist sie nicht so gut wie die aus Solingen… Kurz und gut… ohne lange zu überlegen hab ich beide genommen…

P.P.S. Wenn ihr irgendwelche Fragen, Anregungen oder Tipps zum heutigen Thema habt, könnt ihr gerne unten einen Kommentar machen….es freut mich immer, Eure Meinung und Eure Geschichten zu hören bzw. zu lesen…

Hinterlasse einen Kommentar





Clara Morgenthau - Visionärin

...und dann fand ich im August 2014 im Alter von 48Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.
Sie ist unauflöslich mit
Soul-Painting verbunden. 

elephant1

Deine unvergesslichen Momente finden statt, wenn der spielerische Geschmack von Kunst Dein Herz und Deine Seele umspült...

Male hier mit mir einen Abdruck Deiner Seele...

elephant2

Wenn Du alles um Dich herum vergisst, Die Zeit wie im Flug vergeht und um Dich herum alles heiter und schön ist kann es sein, dass Du gerade Soul-Painting machst...

 Hier kannst Du sehen, was TeilnehmerInnen über meine Workshops sagen .... 

elephant4

Wir Menschen sind den Blumen so ähnlich.
Wir sind alle Unikate. Einzigartig und schön...

In meinem Garten der Hingabe habe ich Samen gesät und Blumen sind daraus gewachsen. Du kannst sie hier pflücken und mit nehmen... 

elephant5

In der Natur oder an Plätzen, die mit positiver Energie aufgeladen sind kannst Du sie sehen und staunen: Orbs...

Mit meinen Orbs kannst Du meditieren. Sie haben gute und positive Energien. Hier sind noch mehr...

elephant

 

"Peace is inside"...wenn wir uns auf die innere Reise begeben merken wir, dass Frieden bei uns selbst anfängt...

Ich wünsche mir, dass Du in Deinem Inneren Frieden und Freude erfährst. Hier kannst Du noch mehr davon sehen...sind noch mehr...

e183f7_1a8816e3119b4f829169e9c615f8220f-mv2_d_5312_2988_s_4_2

Deine Seele flüstert leise: "Folge mir" und Du  fühlst Dich gut und behütet...

 

Schau Dir hier noch mehr Gesichter an

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt

footer2