Smartphone Banner Header 700
topimage

Home       Über Mich       Shop       Workshops       Blog       Album

Über Soul-Painting-Künstlerin für kreatives und intuitives Malen mit Seele
About Clara Morgenthau light 1100

Mein Name ist Clara Morgenthau.
Ich liebe und lebe Soul-Painting...

Clara Morgenthau Picture

Meine Überzeugung ist, dass jeder Mensch malen kann und damit zu einer vollkommenen, ganzheitlichen Person werden kann. Malen ist etwas heilendes und befreiendes.

In meinen Workshops möchte ich Dir mein Wissen darüber weiter geben, wie Du inneres Glück und Freude mit Soul-Painting erfahren kannst und wie Gemälde aus Deinem Inneren heraus entstehen; aus der Kraft und dem Potential Deiner Seele.

Meine größte Freude ist es, wenn Du durch meine Geschichte inspiriert bist, den Zugang zu Deinem eigenen kreativen Potenzial zu finden und aus ihm zu schöpfen. Unaufhörlich.

Ich bin Autodidaktin

Pablo Picasso war von Henri Rousseau angetan, der nie eine Kunsthochschule besucht hatte.

Mein ganzes Leben lang hat mein Herz für Kunst, Kreativität und Malerei geschlagen. Ich liebte es immer schon zu malen     und hab geschaut, wie andere es machen und dann     einfach probiert und gespielt...

 

...doch bevor ich dieser Berufung folgen durfte, die mein Leben auf so wundersame Weise änderte, habe ich ganz traditionell eine Banklehre gemacht und Betriebswirtschaft studiert. Meinen Eltern zu Liebe, obwohl ich schon um meine kreative Ader wusste. Als mir dann eine Partnerschaft in einem Steuerbüro in Aussicht gestellt wurde und ich das Gefühl hatte, mein damaliger Freund könne mir einen Hochzeitsantrag machen, da wir über Kinder-in-die-Welt-setzen gesprochen hatten, war das, wenn auch unbewusst,  meiner freiheitsliebenden ART zu viel...

 

Ich bin weg gelaufen, ausgebrochen. Mit einem VW-Bus tourte ich durch Südeuropa, habe in einer Bauwagen-Kolonie an der Ostsee gewohnt, in einem Wanderzirkus in Italien gearbeitet und im Winter lebte ich in einer Gartenlaube in Hamburg. Als mich die Deutsche Börse für einen Stundensatz, der ca. das 10-fache von dem eines Arbeiters ist, als Data-Mining-Expertin anheuerte, konnte ich einen Vertrag aushandeln, wo ich einen Monat full-time arbeitete und zwei Monate frei hatte. Zur gleichen Zeit intensivierte ich meine andere Leidenschaft, die der Musik. Ich gründete in dieser musik-reichen Zeit mit meiner Freundin und Mitbewohnerin Andrea 3 Bands…Feuerbach 15, Terz und Hotel Ost. Wir tourten nach Italien, Frankreich spielten auf der Straße, in Cafes, auf Festivals...

 

Aber etwas in meinem Leben fehlte. Ich war unzufrieden. Rastlos. Manchmal ging meine Melancholie mit mir durch. Ja, ich lebte meine Freiheit. Hatte vor nichts Angst und war mutig. Und kompromisslos. Aber der Preis waren gescheiterte Beziehungen und gebrochene Herzen am Wegesrand.

Und dann...

fand ich im August 2014 im Alter von 48 Jahren meine Berufung, meine Bestimmung.


Sie ist unauflöslich mit Soul-Painting verbunden.


Die Geschichte, wie ich die Bestimmung in meinem Leben fand ist recht ungewöhnlich. Wenn Du sie gerne erfahren möchtest, kannst Du sie lesen, indem Du Dich für meinen News-Letter
anmeldest.

Bild Garten Atelier Clara Morgenthau

Danach hat sich alles für mich verändert...

Soul-Painting hat mir zusammen mit Meditation das gegeben, wonach ich mich so gesehnt hatte: Eine Tätigkeit, in der ich im Hier und Jetzt sein kann. Bei der Zeit keine Bedeutung hat. Bei der ich den Zugang zu meiner Intuition finde und aus ihr schöpfen kann. Unendlich und mit der Größten Freude. Bei der etwas anderes als „ICH“, agiert: Die Seele.

Beim Soul-Painting bin ich in einem gedankenfreien Zustand. Ich weiß nicht, „wo die Reise hin geht“, was gemalt wird. Nach meinen "Leerungs-Übungen" geschieht etwas sehr Feines, Subtiles: Es ist das Gefühl, als ob meine Hand von etwas Größerem, als meinem Körper geleitet wird. Etwas was schon immer mit mir war.

Das, was da malt, mag alles was es malt. Es liebt das Bild. Es malt. Es wählt die Farben aus, setzt jeden einzelnen Pinselstrich und weiß, wo welche Linie, welcher Punkt oder Strich hin kommt und welche Farbe es hat. Es bestimmt Geschwindigkeit, Richtung und Druck. Heute weiß ich, dass es die „Seele“ ist, die malt. Und deshalb gab ich dieser Technik den Namen „Soul-Painting“.

Beim Soul-Painting bin ich Beobachterin und überlasse die Entscheidungen beim Malen
der Seele.
Mit großer Freude beobachte ich, was gemalt wird und genieße,
wie es durch mich malt.
Es ist die Glückseligkeit im Tun.

uberbanner

Nach dem ich meine Bestimmung  im August 2014 gefunden hatte, geschahen lauter kleine Wunder...

...die erste Ausstellung in Goa im Dezember 2014 war ein unerwarteter riesiger Erfolg. 19 von 20 Bilder wurden in kürzester Zeit verkauft. Eine spirituelle Zeitschrift druckte einen Artikel darüber in ihrer 50. Jubiläums-Ausgabe.

...weitere Ausstellungen in Indien folgten. Ich wurde Backstage zu Deva Premal eingeladen und schenkte ihr ein Blumenbild. Deva Premal wünschte viel Glück für meine Mission mit dem Soul-Painting. Die ersten Ausstellungen in Deutschland folgten. Auf einer lernte ich den Göttinen-Maler Peter Engelhardt kennen. Er mochte, was ich malte, sagte ich habe viel "Potenzial“ und "etwas zu sagen“, was sich in meinen Bildern widerspiegelt. Ich bin ihm sehr dankbar für diese Begegnung. Zu meinem 50. Lebensjahr startete das Facebook- und Instagram-Account. Dann lud mich Andreas Gregori  ein, meine Geschichte auf dem Glückfindertag im November 2016 in Berlin- neben dem ehemaligen Schweizer "Tatort-Kommissar" Laszlo Kish zu erzählen.


​...mit meinen Freunden
Rajni und Dan von Sunrise Networking aus London wurde diese Website mit einem Blog und Newsletter aufgebaut...

​...und nun kommen die Soul-Painting Workshops dazu.

Wenn Du selber überlegst, Soul-Painting als Hobby oder sogar mehr aus zu probieren...

 ...wäre ich überglücklich, wenn ich Dir dabei helfen dürfte.

Du kannst Dich zu meinem Newsletter an melden und Du erhältst ein unglaubliches Angebot, mit dem Du Soul-Painting von und mit Clara fast umsonst anfangen kannst und darüber hinaus erzähle ich Dir die ungewöhnliche Geschichte meiner Berufung zum Soul-Painting und noch mehr... auch meine Schwächen.

Meine Bilder kannst Du hier auf dieser Website im Shop anschauen und auch kaufen, wenn Sie Dir gefallen.

Du kannst mit Deiner Seele malen 567px

Vielen Dank für Deinen Besuch und die Zeit, die Du hier verbracht hast. Ich würde mich freuen, wenn Du inspiriert worden bist, den Zugang zu Deinem eigenen kreativen Potenzial zu finden und aus ihm zu schöpfen.

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Soul-Painting etwas für Dich ist und Du erlebst, wie sich  Deine Tür zur Intuition langsam, leicht und mit viel Freude öffnet. Ich würde mich freuen, Dich eines Tages persönlich zu treffen und kennen lernen zu dürfen.

Alles Liebe,

Deine

c3

Möchtest Du meinen News-Letter erhalten ?

Du bekommst hier eine Einladung zu einem Schnupper-Wochenende live mit Clara Morgenthau und Einblicke in das tägliche Leben für Newsletter-Abonnenten.

Datenschutz       AGB       Versandinformationen       Bezahlung       Widerrufsrecht       Impressum/Kontakt